Kurzhaarteckel vom Hof Härter
aus jagdlicher Leistungszucht

R Ü B  E L A N D                                                                                                                  
Wir leben in einem kleinen Örtchen unweit von Wernigerode und Goslar inmitten des Harzes.Rübeland, im Tal des Mittelgebirgsflusses Bode  gelegen, wird beidseitig von steil ansteigenden Felswänden flankiert.  Während sich nördlich der Tallage weiträumige Wiesenlandschaften erstrecken, grenzen im Süden  und Osten ausgedehnte Laub- und  Nadelwaldreviere
an. Es herschen also IDEALE VORAUSSETZUNGEN zur AUSBILDUNG von JAGDHUNDEN.

D E R  Z W I N G E R   “v o m  H o f  H ä r t e r"

Der Teckelzwinger “vom Hof Härter” wurde von mir  im Jahr 1983 ins Leben  gerufen. Damals war dieser noch ein reiner Zwerg-Rauhhaarteckel-Zwinger. Erst im Jahr 2007 legte ich mir den ersten Kurzhaarteckel zu. Alle Hunde werden bei uns jagdlich ausgebildet und eingesetzt. Ziel ist es, wesensfeste Hunde mit ausgeprägter Raubwild- und Schwarzwildschärfe zu  züchten. Da mein Sohn Förster im Harz ist, steht uns ein hervorragendes Ausbildungsrevier zur Verfügung.

Ü B E R     M I C H
Eigentlich gibt’s hier nicht so viel zu sagen. Deshalb kurz und bündig:
                            Jahrgang ‘57 und Forstwirt von Beruf
                           gebürtiger Thüringer, nach Sachsen-Anhalt ausgewandert
                           mit allerlei Viehzeug groß geworden mit besonderer Vorliebe für Hunde
                           aktiver Jäger und passionierter Hundeführer und -abrichter
                           mein Motto: Jagd ohne Hund ist Schund
                           Mitglied im Deutschen Teckelklub Ortsgruppe Wernigerode 1983 -2010
                           ab 2011 Mitglied der Ortsgruppe Bleicherode und mittlerweile auch
                           Gruppenvorsitzender.

die Ortschaft Rübeland

 

der Zwinger "vom Hof Härter"


Züchter Gerd Härter